• home
  • event
  • Erich von Däniken: War alles ganz anders?
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
13 Thursday
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
Multivisionsshow |

Erich von Däniken: War alles ganz anders? – Boulevardtheater Dresden | all events

Nov 4, 2019 19:30
details boulevardtheater.de
location Boulevardtheater Dresden
Freiberger Straße (tram 7, 10, 12; suburban train S1, S2)
Alfred-Althus-Str. (tram 7,12)
04/11/2019 19:30 04/11/2019 21:30 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de Erich von Däniken: War alles ganz anders? Boulevardtheater Dresden 38 DD/MM/YYYY
 

Vor 50 Jahren erschien Erich von Dänikens Bestseller "Erinnerungen an die Zukunft". Schlagartig wurde der 32jährige, der beweisen wollte, dass Außerirdische unsere Erde besucht hatten, bekannt. Erst im deutschsprachigen Raum und dann in der ganzen Welt, als sein Buch in die Weltsprachen übersetzt wurde. Er galt als Phantast, Spinner und Science-Fiction-Autor. Doch davon ließ er sich nicht beirren, er forschte weiter und wehrte sich gegen zum Teil boshafte Angriffe der Wissenschaft.
Doch Jahr um Jahr bekam auch die Wissenschaft und die NASA neue Erkenntnisse. Und Däniken hat mittlerweile Freunde weltweit, die in großen Forschungsprojekten steckten, die zum Mond geflogen sind, die Pyramiden erforscht haben und die mehr Dinge wissen als sich unsere Schulweisheit träumen lässt. Und jetzt lässt er uns teilhaben an seinem Wissen, er spiegelt seine Thesen vor 50 Jahren mit heutigen Wahrheiten und Erkenntnissen. Was ist bestätigt und was ist verworfen?

Und Däniken weiß heute: Sie waren hier, die Beweise häufen sich, hochrangige Professoren bestätigten immer häufiger Dänikens Thesen und niemand nennt ihn mehr Spinner.

Die Frage ist nicht mehr: Gibt es Außerirdische? sondern Wann besuchen Sie uns wieder?

Originalton Däniken: Es tut sich was da oben. Der Zeitpunkt rückt immer näher.
Spannend, aktuell und brisant - ein echter Däniken!

Nach dem Vortrag wird ohne Zusatzkosten als Bonus der erste Däniken Film "Erinnerungen an die Zukunft" gezeigt.