• home
  • event
  • EIN GESEGNETES ALTER mit Herbert Köfer
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
24 Sunday
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
comedy |

EIN GESEGNETES ALTER mit Herbert Köfer – Theater Meissen | all events

 

EIN GESEGNETES ALTER

  •  

Eine schwarze Komödie von Curth Flatow 
mit Herbert Köfer in der Hauptrolle

Der 90jährige Rentner Georg Neumann soll aus dem Haus, in dem er seit 40 Jahren lebt, hinausgeworfen werden, weil der neue Besitzer das Haus abreißen will. Dabei handelt es sich ausgerechnet um die Firma, die das Geriatrikum „Lebelang“ herstellt, auf das Georg bis jetzt geschworen hat. Er weiß nicht mehr ein noch aus und sucht die Tablette, die er für alle Fälle aufbewahrt hat… Doch die Architektur-Studentin Christa, die Georg per Annonce als Unterstützung für den Haushalt gefunden hat, weiß um die Bedeutung des kunsthistorisch interessanten Hauses und findet Mittel und Wege den Abriss zu verhindern.
Und neben einer erbsüchtigen Enkelin lauert noch eine weitere Bedrohung: Gitta Eckstein, ein ehemaliges Mannequin, mit dem Georg vor 40 Jahren eine Liaison hatte, besucht ihn, nachdem sie in der Zeitung über ihn gelesen hat. Georg – von neuen Zukunftsperspektiven begeistert – wird aber enttäuscht...

Kartenpreise: 
ab 19,- €

Quelle: theater-meissen