Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
20 Friday
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06
ballet |

COW – Semperoper Dresden | all events

  more
Apr 3, 2019 19:00
details www.semperoper.de
all at Semperoper Dresden
Theaterplatz (tram 4, 8, 9)
03/04/2019 19:00 03/04/2019 21:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de COW (Dresdentag) Semperoper Dresden 38 DD/MM/YYYY
Apr 5, 2019 20:00
details www.semperoper.de
all at Semperoper Dresden
Theaterplatz (tram 4, 8, 9)
05/04/2019 20:00 05/04/2019 22:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de COW Semperoper Dresden 38 DD/MM/YYYY
Apr 7, 2019 19:00
details www.semperoper.de
all at Semperoper Dresden
Theaterplatz (tram 4, 8, 9)
07/04/2019 19:00 07/04/2019 21:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de COW Semperoper Dresden 38 DD/MM/YYYY
Apr 9, 2019 19:00
details www.semperoper.de
all at Semperoper Dresden
Theaterplatz (tram 4, 8, 9)
09/04/2019 19:00 09/04/2019 21:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de COW Semperoper Dresden 38 DD/MM/YYYY
Apr 12, 2019 19:00
details www.semperoper.de
all at Semperoper Dresden
Theaterplatz (tram 4, 8, 9)
12/04/2019 19:00 12/04/2019 21:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de COW Semperoper Dresden 38 DD/MM/YYYY
Apr 17, 2019 19:00
details www.semperoper.de
all at Semperoper Dresden
Theaterplatz (tram 4, 8, 9)
17/04/2019 19:00 17/04/2019 21:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de COW Semperoper Dresden 38 DD/MM/YYYY
 

Ein Ballett von Alexander Ekman. Uraufführung 
Musik von Mikael Karlsson

Ein Link zum Making off finden Sie hier.

Der spätestens seit »Cacti« innerhalb des dreiteiligen Ballettabends »Nordic Lights« bekannte Bilderstürmer Alexander Ekman sorgt erneut für frischen Wind in der Ballettlandschaft: Das Enfant terrible der nordischen Tanzwelt wird Bestehendes für Dresden neu hinterfragen, installativ tätig sein und eine Uraufführung kreieren. Ob eine mit Wasser überflutete »Schwanensee«-Bühne oder das mit Heu gefüllte Stockholmer Opernhaus, mit seiner großen Bandbreite an verrückten Werken holt Ekman stets sein Publikum ab: überraschung, Timing und reine Freude am Tanz sind nur drei Zutaten seiner choreografi- schen Rezeptur. Selbstverständnis war gestern; so hinterfragt Ekman gerne mal: »Wann brauchen wir Ballett? Brauchen wir es überhaupt?« – radikal befreiend wie nordisch-kühle Luft.

quelle semperoper.de